Miteinander - Füreinander

Nachricht 11. Mai 2024

Miteinander - Füreinander

Immer mal wieder werden wir gefragt, wer steckt eigentlich hinter der „Stiftung Dissen“ und was ist der Stiftungszweck?

Stiftungsvorstand: Beisitzer-/in:
Pastor Jan Nagel: 1. Vorsitzender
Fritz Raube: 2. Vorsitzender
Wolfgang Dettmer
Heinrich Kocks
Kerstin Krupp
Franz- Josef Mausberg
Hartmut Nümann
Jutta Spiering

Markus Bergmann
Horst Höweler
Sandra Schlie

Sekretariat:
Christine Hoge

Miteinandner – Füreinander

Das ist Leitsatz und Zweck der Arbeit der Stiftung Dissen. Wir übernehmen für das Zusammenleben in Dissen Verantwortung. Wir fördern kirchliche Arbeit und bürgerschaftlich-gemeinnütziges Engagement. Wir setzen uns ein, wo Kinder und Jugendliche, Senioren, Bedürftige und Randgruppen unseres Gemeinwesens Hilfe benötigen. Dabei orientiert sich die Stiftungsarbeit am Leitsatz der Kirchengemeinde: „St. Mauritius – lebendige Gemeinde unterwegs auf Gottes Wegen zu den Menschen in unserer Stadt.“

Ihr Interesse ist geweckt, unterstützen Sie uns gern! Sei es eine einmalige, eine monatliche oder eine jährliche Klein- oder Großspende, über jeden Eingang freuen wir uns. Oftmals erhalten wir Spenden anlässlich einer Feier, bei der auf Geschenke verzichtet wird, oder es ist ein Trauerfall und die Familie beschließt, einen Betrag der Stiftung Dissen zukommen zu lassen. Damit die Spenden in die beschriebenen Projekte fl ießen können, ist es wichtig, dieses bei der Überweisung als „Spende für Projekte der Stiftung Dissen“ zu deklarieren. Sonst kann es passieren, dass das Geld im Stiftungsstock landet und somit nicht aktiv eingesetzt werden kann. Wir freuen uns weiterhin, auf Sie zu zählen, um die Arbeit der Stiftung Dissen so erfolgreich fortsetzen zu können. Danke für Ihr Vertrauen!

Wir laden Sie jetzt schon herzlich ein, beim Stadtfest im September an unserem Stand Gast zu sein, und wünschen bis dahin einen herrlichen Sommer.

Für die Stiftung grüßt,
Jutta Spiering